APHORISMEN
ausgewählt von Alexander Gravenhorst

Audre Lorde

 

There are 10 types of people in the world - those who
understand binary and those who don't.


Barbara Stanwick 1907-1990

„Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.�”

[gefunden auf einem Haus in Weimar]


Epiktet, griechischer Philosoph

„Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet
und von der ganzen Welt begrüßt wird,
so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun.”


„Those who say it cannot be done
should not
interrupt those doing it”


Aristoteles

„Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetzt entbehrlich.”


Eleonora Duse

„Über die Liebe lächelt man nur so lange, bis sie einen selber erwischt.”


„Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
werden das Angesicht der Erde verändern.”

Afrikanisches Sprichwort


Relationen des Lebens

Komisch, dass 100 Euro nach so viel "aussehen", wenn du sie einer Gemeinde, Kirche oder einem guten Zweck spendest, aber so wenig, wenn du damit einkaufen willst.

Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen, aber wie schnell 60 Minuten auf einer guten Party vergehen.

Komisch, wie lange ein paar Stunden im Gottesdienst sind, und wir kurz sie sind, wenn du ein Video schaust.

Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können, aber wir unserem Freund immer etwas zu erzählen wissen.

Komisch, wie spannend es ist, wenn es im Fussball in die Nachspielzeit geht, und wie wir auf die Uhr schauen, wenn der Gottesdienst länger dauert als sonst.

Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel in der Bibel zu lesen, aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu verschlingen.

Komisch, wie sich Leute auf einem Pop-Konzert um die vordersten Plätze bemühen und sich um einen der hintersten Plätze in der Kirche drängeln.

Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung brauchen, um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten Augenblick umändern können.

Komisch, wie schwer es für die Leute ist, ihren Glauben weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und Tratsch weiter zuverbreiten.

Komisch, wie sich Witze im Internet verbreiten, aber wenn man anfängt, Nachrichten, die Gott betreffen, zu versenden, denken die Leute zweimal nach, ob sie sie weiterschicken.

Komisch, oder? Lachst du? Denkst du nach? Verbreite Deinen Glauben und sprich über Gott - denn er ist gut!

Komisch, wie viele diesen Text nicht lesen, weil sie vom Wort Kirche im ersten Satz abgeschreckt sind und meinen, an nichts zu glauben?

Komisch? ............Traurig.



 
zurück