DELTA
Alexander Gravenhorsts Fanpage für Renato

 
RENATO PANTERAaus Rio de Janeiro ist ein stilistisch sehr vielseitiger Sänger, Gitarrist, Percussionist und Komponist mit einer einmaligen authentischen brasilianischen Ausstrahlung. Als Entertainer begeistert er durch seine erfrischende, natürliche Fröhlichkeit und durch seine mitreißende Musik.
 
Seit  2003 hat Renato eine neue eigene Homepage auf deutsch und portugiesisch: renatopantera.com
RENATO PANTERA lebte von 1994 bis 2001 in Deutschland (Stuttgart und Berlin), seit 2001 arbeitet er erfolgreich sowohl in Brasilien wie auch in Deutschland. Ich hatte schon 1995 das Glück, Renato kennen zu lernen durch eine gemeinsame Bekannte. So oft wie möglich habe ich seitdem seine Konzerte besucht und sein Talent auf privaten Festen bewundert. Selten habe ich so viele nette Leute getroffen wie bei diesen Gelegenheiten.
Renato Pantera ist deshalb schon vielen als Musiker, Sänger und Entertainer Afrobrasilianischer Musik bekannt; solo oder zusammen mit seiner Band bringt er mit Samba, Samba-Reggae, Bossa Nova, Salsa, Cover, Blues und Jazz die Stimmungen Brasiliens auch nach Deutschland.
Auf seiner CD »Radio Rio« kreierte er einen eigenen Samba-Rap-Stil, bei dem sich die heißen Elemente des Samba und die lyrische Eleganz des Bossa Nova mit moderner Popmusik verbinden. Großen Erfolg hatte er vor allem mit »Ganz genau«, dem Titel mit dem es ihm unnachahmlich gelang, die Kultur Deutschlands mit der Brasiliens musikalisch zu verschmelzen.
 
Auch wer eine CD von RENATO besitzt sollte sich seine Konzerte nicht entgehen lassen, denn bei den Live-Auftritten kommen seine Talente erst richtig zur Geltung.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 

Renato Panteras Auftritte im Großraum Stuttgart*
Datum Ort Besetzung
Mi - So, 06.-10.08.2003, 
17:00 
Stuttgart - Sommerfest 2003 - Zelt von Feinkost Böhm - Zwischen Landtag und neuem Schloss - Stuttgart Stadtmitte.  Erleben Sie fünf Tage Brasilianische Musik mit traditionellen und contemporalen Elementen.



noch aktueller:  http://renatopantera.com/termine.htm
 *Alle Angaben ohne Gewähr

 
Dies ist nur Alexander Gravenhorsts Fan-Seite über Renato Pantera.

Renato Panteras Internet-Auftritt ist unter renatopantera.com zu erreichen.
Dort ist auch seine Mailadresse  angegeben.
Anfragen zu dieser Fan-Seite, die mich  erreichen, beantworte ich natürlich so bald es geht.