Pfarrei Nossa Senhora de Lourdes - Aktuelle Aktionen -


 IRCSA 1999   
Menu  
Wer gehört dazu?
Geographische Daten
Soziale Struktur
Politische Situation
Daten über die Pfarrei
Prinzipien des Handelns
Dauernde Projekte
Geschichte und Ausblick
Aktuelle Aktionen
 IRCSA1999
 Allgemeines
Weitere interessante Links
Inhalt

IRCSA 1999

International Rainwater Catchment Systems Association 
http://www.ircsa.com.br/ 
Im Juli 1999 fand ein internationales Symposium in Petrolina statt, an dem 250 Vertreter aus 25 Ländern teilnahmen. Thema dieser Versammlung war die alternative Wasserversorgung. Armínio de Deus Braga, IRCSA 1999 Armínio de Deus Braga, der Präsident der Gewerkschaft der Landarbeiter von Campo Alegre de Lourdes erhielt dabei eine der drei internationalen Auszeichnungen, die bei dieser Versammlung vergeben wurden. Damit wurde das Projekt des Zisternenbaus der Gewerkschaft von Campo Alegre de Lourdes gewürdigt und anerkannt. 

 Am 12. Juli besuchten 22 Vertreter aus 10 Ländern Campo Alegre de Lourdes. Sie besichtigten die Zisternen in der Gemeinde Barreiro de Espinheiro und waren sehr beeindruckt vom Zisternenbauprojekt. 

Ein weiteres konkretes Ergebnis der Versammlung in Petrolina war die Gründung der ABCMAC (Associação Brasileira de Captação e Manejo de Águas de Chuva) auf nationaler Ebene, in deren Vorstandschaft Armínio gewählt wurde und die folgende Ziele hat: 

  • die alternativen Technologien für das Auffangen und Versorgen mit Wasser weiterzuverbreiten 
  • die Forschung und das Entwickeln von weiteren Alternativen zu fördern 
  • politischer Druck u. Aktion, damit das Zisternenbauprogramm in den Wasserhaushaltsplan der Regierung aufgenommen und damit offiziell staatlicherseits gefördert wird. 

Fragen zum Inhalt an:   
Autor:   
URL: http://www.s.shuttle.de/delta/parcal/tia-d.html
Letzte Änderung: 08.05.2003